Bedienungsanleitungen, die Lust auf das Produkt machen

Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade ein neues Gerät gekauft. Etwas, das Ihnen Arbeit abnimmt, Ihren Komfort erhöht oder für Ihre Unterhaltung sorgt. Sie freuen sich darauf, es auszuprobieren. Sie packen es aus, öffnen die Bedienungsanleitung – und …
Was nun kommt, überlasse ich Ihrer Phantasie. Sicherlich haben Sie unterschiedliche Erfahrungen mit Bedienungsanleitungen gemacht, haben sich gefreut oder geärgert, haben sich als Kunde wertgeschätzt gefühlt oder auch nicht.

Bedienungsanleitungen sind Marketinginstrumente.

Für Sie als Hersteller bedeutet das: Je besser die Anleitung, desto besser die Vermarktung. Sie spiegelt das Niveau Ihrer Marke wieder und entscheidet darüber, ob Ihr Kunde Sie empfiehlt und gerne wieder bei Ihnen kauft.
Sie haben es in der Hand, ob das Versprechen, das Ihr Produkt gibt, auch von der Anleitung eingehalten wird. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kunde mit Ihren Produkten Erfolgserlebnisse verbindet. Nutzen Sie das Potenzial einer guten Anleitung, um Ihre Kunden zu überzeugen und zu halten.

Was zu einer guten Bedienungsanleitung gehört?

Vor allem:

Ich erstelle für Sie Dokumente komplett oder unterstütze Ihre Fachabteilung bei der Erstellung. Hierfür nutze ich die folgenden Programme:

Haben Sie Interesse oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail an: info@worte-in-form.de

Powered by GetSimple