Ihre Mitarbeiter als Autoren: Unterstützung durch Stilvorlagen

Sind Ihre Firmendokumente in puncto Gestaltung und Aufbau aus einem Guss?

In der Regel sorgen Marketing-Experten für die gestalterische Entwicklung von Briefpapier, Broschüren und Flyern. Im Alltagsgeschäft entstehen jedoch noch viele andere Dokumente, die von Mitarbeitern aller Bereiche erstellt werden, zum Beispiel Berichte, Formulare, Produkt- und Kundeninformationen.

Die Mitarbeiter verfassen diese Dokumente meist nach eigenem Gutdünken. Die meisten sind weder in Formatierungsfragen geschult, noch kennen sie die Vorgaben ihres firmeneigenen Corporate Designs. Deshalb werden solche Dokumente oft uneinheitlich gestaltet und weichen vom Firmendesign ab.

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter

Durch Gestaltungsvorgaben

Mit Stilvorlagen, die leicht zu handhaben sind, erstellen Ihre Mitarbeiter Word-Dokumente passend zu Ihrem Firmendesign. In Absprache mit Ihrer Marketingabteilung gebe ich die nötigen Layout-Bestandteile vor, unter anderem:

Durch Konzeptvorgaben

Auf Wunsch und in Absprache mit Ihren Fachabteilungen gebe ich einen bestimmten Dokumentaufbau vor. Diesen Aufbau können Ihre Mitarbeiter beim Schreiben als Gerüst nutzen und mit Inhalten füllen.
Die Autoren können sich auf Inhalte konzentrieren und brauchen sich um gestalterische und konzeptionelle Fragen keine Gedanken zu machen.

Zur leichteren Verwendung liefere ich eine kurze Anleitung mit, die auch wertvolle Tipps zum Umgang mit Word enthält.

Haben Sie Interesse oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail an: info@worte-in-form.de

Powered by GetSimple